julius-schumacher.de

Julius Schumacher Gmbh & Co. KG

Haberstrasse 39
42551 Velbert

Fon:
02051-23008
Fax:
02051-23307
E-Mail:
infojulius-schumacher.de

Mit Hilfe unserer Anfahrtskarte haben Sie die
Möglichkeit sich einfach und bequem unseren Standort anzeigen sowie eine
Navigationsroute erstellen zu lassen.

Unternehmen

Stanztei le, Umformteile und Befestigungsteile für die Bauindustrie - gefertigt in Velbert

Die Anfänge unseres Unternehmens liegen im Jahr 1956 mit der Firmengründung durch Herrn Julius Schumacher. In einer Doppelgarage, unterstützt von zwei Mitarbeitern fing er an, Stanz- und Befestigungsteile für die Bauindustrie zu produzieren. 1975 wurde das Unternehmen von Herrn Bernd Müller übernommen.  
1976 wurde der Standort Bessemerstraße 20 gebaut und bezogen. Im Zuge des Wachstums unserer Firma wurde der neue Firmensitz noch drei Mal vergrößert. 2001 erfolgte die Firmenübernahme durch Frau Heike Müller. 2009 bezog das Unternehmen den neu gebauten Standort an der Haberstraße 39 in Velbert. Die Produktionsstätte der Julius Schumacher GmbH misst heute 4.000 m². Hier werden qualitative Befestigungsteile für die Bauindustrie – unser Kerngeschäft – gefertigt. Zusätzlich wird unser Angebot durch Fertigung von Blechflanschen,  Deckscheiben für Kugellager, Schließsystemen für Blechschränke, Schiffszubehör und vielen anderen branchenübergreifenden Artikeln komplettiert.